California Discovery

Hier ein kleiner Bericht von meinem Suntrek Trip… War 8 Tage unterwegs in California (ja, ich muss es auf englisch schreiben, weil „Kalifornien“ einfach mal dumm und zu sehr nach Schönberger Strand aussieht ^^), Nevada und Arizona.

1.Tag:
Am Samstag bin ich mit Raphaela nach San Fransisco geflogen. Nach den üblichen Verwirrungen am Flughafen und der Suche nach dem Shuttle Bus sind wir in unser Hostel gefahren. Das Hostel war leider ein bisschen im Ghetto, aber die Penner waren nicht aufdringlich, also gar kein Problem :D
Dann haben wir uns eine Tageskarte für Bus etc gekauft und haben die Stadt erkundet. Als erstes gings zum Alamo Square, die viktorianischen („Full House“) Häuser angucken.
IMG_1371
Danach gings in den Golden Gate Park, wo wir leider nich viel Zeit verbringen konnten, wegen dem Busplan. Okay, wir dachten, wir könnten dort nicht viel Zeit verbringen, weil wir den Bus nehmen wollten, der ne halbe Stunde später fährt. Blöd nur, dass der Bus voll war und uns nich mitgenommen hat. Und der danach auch. Nachdem wir also über ne Stunde an der Bushaltestelle gesessen haben, haben wir uns einfach vor den nächsten Bus gestellt und uns reingequetscht :D What an experience!
Daaann sind wir endlich cable car gefahren :) Zu cool die Teile (vor allem wenn man richtig cool Tourimäßig steht und sich nich hinsetzt :P).
IMG_1400California Discovery

Damit gings dann runter zur Fishermen’s Wharf. War total schönes Urlaubsfeeling mit vielen Leuten, angenehmen Temperaturen, dem Ozean, den vielen Restaurants, Shops und tollen Straßenkünstlern.
IMG_1412
Haben die Seehunde leider nich sehen können, sondern nur hören :D Am Pier 39 liegen nämlich verdammt viele von den Viechern rum.
Als wir dann gegen 12 ins Hostel zurückkamen mussten wir uns voll reinschleichen und im dunkeln Betten beziehen, weil der Rest schon gepennt hat :D Upsi…

2. Tag:
So am nächsten Morgen konnt ich dann auch mal meine Zimmergenossinnen kennenlernen, die auch alle Suntrek Touren gemacht haben (aber keiner meine :D). 2 Mädels waren sogar aus Niebüll. Die Welt ist ein Dorf. Die anderen beiden kamen aus der Schweiz und aus Holland.
Nach dem Frühstück wurden wir von unserem Tourguide Annette (nein, keine Deutsche :P) abgeholt und sind in den kleinen Van gekrabbelt. Ja, die Vans waren schon lustig. 13 Leute passen maximal rein. Wir waren zum Glück nur 10, aber eng wars trotzdem. Aber ich hab mich ganz gut arrangiert. Erstmal hab ich eh fast nie im Van gepennt (war viel zu sehr am Geschehen draußen interessiert) und wenn ich gepennt hab, hab ich ne Position gefunden, wo mein Kopf nich gegen andere Leute geflogen ist (*hust* *wink-mit-dem-zaunpfahl-an-raphaela*)…
Die Leute, die bei unserer Tour dabei waren, waren auch echt klasse :) Erstmal Tourguide Annette, angeblich 49 (sagt Barbara), da sie aber 82 aus der HighSchool raus is (danke für die Info, facebook!), denke ich sie ist 44. Ist ja auch egal, auf jeden fall sieht sie eher aus wie Mitte 30 und verhält sich auch so. Die war cool drauf, haben viel mit ihr über Kerle gequatscht (sie hatte schon Beziehungen mit Typen jeder Nation glaube ich) und man hat ihr auch gar nicht angemerkt, dass es ihre erste Tour war (noch mal danke an facebook), obwohl sie 2 Mal an unserem Hotel in LA vorbei gefahren ist…
IMG_2071
Dann hatten wir 2 Mädels aus Korea. Die Tochter war 32 und Psychologin und die Mutter 56. Die Muddi konnte kein Englisch und hat ihre Gefühle immer durch beeindruckende Körpersprache ausgedrückt. Die konnten den Van entertainen. Haben an jedem Stopp dumme Souveniers (Mützen, oder mein Favorit: Handpuppen :D) gekauft und sie uns zur Schau gestellt.
Dann war noch ein Pärchen dabei, Jack und Renata. Renata ist 25 und aus Polen und als Au Pair in Boston. Jack besucht sie gerade und kann auch nich so gut englisch. Aber irgendwie waren die Leute, die kein Englisch konnten lustiger als die anderem…Komisch komisch…
Dann hatten wir noch Rachel, 32, aus Neuseeland. Ne total Nette, auch wenn sie sich immer ein bisschen von uns abgegrenzt hat. Völlig unverständlicherweise…
Und dann die typischen Suntrek Reisenden: 4 Au Pairs und eine Work and Travellerin. Die anderen beiden Au Pairs waren Barbara, 24, aus Brasilien, Au Pair in New York und Gemma (sprich Jimma :P), 21, aus Spanien, Au Pair in Nashville (how boring?! :D). Die Work and Travellerin war Stefanie ausm Ostern (sorry, musste sein :P).

Ja, also wir sind dann zur Golden Gate Bridge, haben die typischen 1000 Fotos gemacht.
IMG_1460
Dann sind wir zur Lombard Street, die kurvenreichste Straße der Welt. Krasse Straße :D Und da hat man gemerkt, im Sommer (wir hatten durchgehend gutes Wetter übrigens, okay, fast durchgehend) sollte man San Fran nicht zu Fuß erkunden. Wir waren schon völlig fertig nachdem wir die 2 Blocks bergauf zu der Straße gelaufen sind!
IMG_1476
Danach gings noch mal zum Pier 39, wo wir die Seehunde auch bei Tageslicht angucken konnten. Sooo cute! Wollte zum Lunch eig den berühmten Clam Chowder essen, aber es war so warm, da is das leider auch ausgefallen.
Dann wieder ab in Van und nach Santa Cruz. Dummer Strand da :D Das ganze hat nix mehr mit Strand zu tun meiner Meinung nach. Da gibt es Achterbahnen, völlig überteuertes Essen und am Strand darf man nix. Da ist mir der Schönberger Strand 1000 Mal lieber!
IMG_1515

3.Tag:
Morgens gings los nach Monterey. Da haben wir noch mal sealions (aber diesmal süßere ^^) angeguckt und danach seals…
IMG_1525
Danach sind wir durch Carmel gefahren, ein sehr süßer kleiner Ort mit schönen (und natürlich teuren) Häusern. Mehr gibt’s dazu auch nich zu sagen :D
Sind dann an der Küste lang gefahren, haben nen Stopp irgendwo gemacht und Elephant Seals (riesige, stinkende Seals) anzugucken.
Das war eigentlich schon der Tag, sind dann zum Hotel (ne Suite, sehr nice) gefahren, haben gegessen und geschlafen :P

4. Tag:
Heute gings los in die Wüste zum Death Valley. War mega beeindruckend! Die Landschaft war wirklich schön. Eigentlich war alles schön.. bis wir ausgestiegen sind :D An dem Tag war es zwar nicht sooo heiß, nur 45 ° C, aber zu heiß für mich. War auch voll eklig, weil es war voll windig, aber der Wind war heiß :D Fand ich nich so geil. War aber trotzdem total toll das mal gesehen zu haben!
IMG_1628
Hier mal eine kleine Geschichte um mich auszulachen :D Also… an diesem Tag bin ich im Auto fast eingepennt, hatte ne gute Position gefunden mit Beine hoch und ach kein Plan und mein Kopf lag so aufm Gurt. Daaann hat der böse Gurt meinen Ohrring aufgemacht. Ich hör den Ohrring runterfallen, also son Klappern. Ich „Shit!“, Ohrring gesucht. Lag nich aufm Boden. Hab dann gemerkt, super der Ohrring ist IN DIE SEITENWAND VOM VAN gefallen. Grml. Hab versucht ihn rauszuholen, weil ich hab ihn gesehen. Ging nicht, weil meine Hand leider nicht lang und nicht dünn genug war. Habs dann noch ca 3 Stunden weiter versucht, hab dann aber schweißgebadet (Anmerkung, wir waren im Death Valley und hatten ganz hinten keine Klimaanlage) aufgegeben (An dieser Stelle: Sorry Papa, das war einer von den Ohrringen die du mir zum 19. Geburtstag geschenkt hast :( ). Haben für Lunch gestoppt, ich voll pissig und eh nich hungrig, will aufstehen, stoß mit meinen Zeh an sonem Metall Nüpsi (:D). „Aua“ Zehennagel voll eingerissen, voll die Verblutungsangst. Ja dann war ich mucksch. Aaaaber, es ging nach Vegas! Da hat sich meine Laune wieder gebessert :D Vor allem weil Annette schon angekündigt hat dass wir in unserer Limo (Wuaaaa, Limo^^) Alk trinken dürfen. Also haben wir vorher noch nen Stopp gemacht und Alk gekauft.
Dann waren wir in Vegas. Sind nur schnell ins Hotel und haben geduscht und uns fertig gemacht und sind dann mit der Limo losgefahren.
IMG_1660
Haben noch auf Renatas Geburtstag angestoßen und hatten Spaß ;) Haben leider nur 3 Stopps gemacht, beim Las Vegas Sign, bei der komischen Straße da ^^ und beim Ballagio.
IMG_1672
IMG_1689
Hatten n bisschen mehr von der Limo Tour erwartet, vor allem für 30 $ pro Person… Danach sind wir dann noch in Vegas rumgelaufen (ich barfuß, weil High Heels war nich so geil den ganzen Abend). War n cooler Abend! Das einzig blöde (was wir erst am nächsten Tag erfahren haben, weil wir nich mit Gemma und Barbara rumgelaufen sind) war, das Gemma mit ner fetten Alkoholvergiftung ins Krankenhaus kam… War wohl ziemlich krass, aber sie war „fit“ am nächsten Tag ^^

5. Tag:
Heut gings für alle unausgeschlafen los zum Grand Canyon. Haben erst die 6 Leute abgesetzt, die sich den teuren Helikopterflug leisten konnten. Danach sind Barbara, Raphaela, Rachel und ich wandern gegangen. Es war sooo schön! Mehr kann ich dazu nicht sagen…
IMG_1753
Haben diese Nacht in voll süßen kleinen Cabins geschlafen.
IMG_1770

6. Tag:
Sind auf der Route 66 Richtung Joshua Tree National Park gefahren. Haben zwischendurch in so nem Touri Ort gestoppt und Souvenirs gekauft.
Im National Park sind wir auf so nem Rundweg wandern gegangen. War auch wieder sehr schön :)
IMG_1839
Wir Mädels haben bei Sizzler Diner gegessen und hatten eigentlich vor Salat zu essen. Sizzler hat ne ganz tolle Salat Bar und haben für 10 $ all you can eat gemacht. Blöd nur dass da auch Desserts und „Appetizer“ mit dabei waren…


7. Tag:
Sind nach San Diego gefahren und Raphaela, Barbara und ich waren in Sea World. Jeder konnte sich aussuchen was er macht (Zoo, Museen, Sea World, Old Town, Strand…). Sea World war erstmal arschteuer. 65 $!!! War zwar echt cool, aber 65 $ für nen Park der so klein ist, ist schon heftig. Aber wir konnten Rochen streicheln und haben tolle Shows gesehen. Aber trotzdem 65$!!!!!!
IMG_1936
IMG_1954
Abends waren wir im Gaslamp District in San Diego. Ist super süß, mit ganz vielen Bars und Restaurants…

8. Tag:
Letzter Stopp: Los Angeles. Haben erst bei Rodeo Drive angehalten.
IMG_2034
Nette Läden :P Aber nur Touris unterwegs da. Danach sind wir zum Hollywood Boulevard gefahren. Da war es mit den Touristen noch schlimmer. Haben die üblichen Fotos von Hollywood Schild, Chinese Mann’s Theater, Kodak Theater und den Sternen gemacht.
IMG_2054
Dann hats mir aber auch schon gereicht. Es war einfach zu überfüllt da. Sind dann noch mal durch Hollywood gefahren und haben die Häuser angeguckt (zumindest die, die nicht von meterhohen Hecken umzäunt waren).
Dann hat Annette uns schon am Hotel abgesetzt. Bin dann mit Barbara und Raphaela nach Santa Monica zum Strand gefahren (kostet mit dem Big Blue Bus nur 75 cent!).
Und das war dann auch schon der Trip…

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Suche

 

Status

Online seit 5691 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jun, 16:21

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren